Unternehmen

Development – Integration – Communication

Die Verbesserung der Verkaufsleistung eines Unternehmens bedarf im Regelfall eines komplexen Maßnahmenpaketes. Klassische Verkaufstrainings sind dabei nur ein Rädchen im gesamten Getriebe.
Als „Mann aus der Praxis“ ist mir auch bewusst, dass der Erfolg verkaufsfördernder Schulungsmaßnahmen umso größer ist, je stärker Trainer und Unternehmen zusammenarbeiten. Trainings von der Stange bewirken kurze Motivationsschübe der Teilnehmer – auf das Unternehmen zugeschnittene Angebote sind zwar für beide Seiten aufwändiger, aber dafür umso nachhaltiger. Viele Techniken des Verkaufs sind zwar letztlich branchen-, produkt- und zielgruppenübergreifend gültig. Damit der Verkäufer die Sprache des Kunden verstehen lernen kann, muss der Trainer erst die Sprache des Verkäufers und des Unternehmens verstehen. Denn nur dann erfolgen Trainings so praxisnah, dass sie dauerhaft in den Alltag des Verkaufs einfließen können. Daher bietet Ihnen “dic Consulting” drei Leistungsschwerpunkte an:

Development

Die Entwicklung individueller Angebote für Ihr Unternehmen kann vom passgenauen Workshop bis zur eigenständigen Schulungsabteilung in Ihrem Unternehmen reichen.
Passgenaue Workshops sind auf Ihre Produkte und Leistungen, auf Ihre internen Strukturen und auf Ihr Branchenumfeld abgestimmt.
Mit dem Aufbau einer eigenständigen Schulungsabteilung werden insbesondere größere Unternehmen in die Lage versetzt, ihren Verkaufserfolg dauerhaft zu verbessern, auf Produktneuheiten auch im Verkauf zu reagieren und Veränderungen im Verkaufspersonal zu bergleiten.

Integration

Manchmal ist es nötig, interne Strukturen aufzubauen oder zu optimieren, um den kundenorientierten Vertrieb effizienter zu gestalten. Ich unterstütze Sie dabei, die entsprechenden Strukturen und Abläufe in ihrem Unternehmen zu integrieren.
Hauptziel ist es dabei, den Informationsfluss zwischen Produktentwicklung, Produktion und Vertrieb zum Vorteil aller Beteiligten zu gestalten.

Kommunikation

Ihr unternehmerischer Erfolg liegt im Nutzen begründet, den Sie für Ihre Kunden generieren. Ziel meiner Beratungsleistungen und Schulungen ist es, dass Ihr Unternehmen diesen Nutzen so klar und einprägsam wie möglich kommuniziert.
Die Klärung der Frage, welchen Nutzen Produkte und Leistungen für die Kunden haben und wie dieser zu vermitteln ist, betrifft nicht nur den direkten Verkauf, sondern auch die gesamte Marktkommunikation. Mein Ziel ist es, die Grundlagen für Ihre erfolgreiche Werbung und Kommunikation zu schaffen.

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